Feuerwehr Oberbreitzbach/Glaam erhält neues Fahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Oberbreitzbach /Glaam hat kürzlich ein neues Fahrzeug erhalten. Bürgermeister Andre Stenda durfte das TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser) an Wehrführer Udo Salzer übergeben. „Die Sicherheit unserer Bevölkerung ist uns ein wichtiges Anliegen.

Aus diesem Grund sind wir sehr froh, mit der Fahrzeugübergabe einen wichtigen Beitrag dafür zu leisten.“ so der Rathauschef. Das bereits 32 Jahre alte TSF wurde damit in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Für das Neufahrzeug hat die Gemeinde knapp 60.000,- € für den Aufbau bezahlt.

Das Fahrgestell wurde vom Land Hessen kostenfrei zur Verfügung gestellt. „Mit dem TSF-W sind wir durch die Wasserkapazitäten auf dem Fahrzeug insbesondere im Sofortangriff jetzt noch besser als zuvor aufgestellt.“ freut sich Udo Salzer.


Foto: Bürgermeister Andre Stenda (3.v.r.) übergibt an Wehrfrüher Udo Salzer (3.v.l.) das neue Feuerwehrfahrzeug TSF-W für die FFW Oberbreitzbach / Glaam. Erfreut darüber sind auch stellv. Gemeindebrandinspektor Reinhold Axt, Gemeindebrandinspektor Patrick Fröhlich, Kreisbrandinspektor Marco Kaufunger und Landtagsabgeordneter Thorsten Warnecke.