Feuerwehrsenioren trafen sich

Die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilungen der Feuerwehren aus dem Bereich des Altkreises Hersfeld waren am Samstagnachmittag vom Kreisfeuerwehrverband Hersfeld-Rotenburg in das Bürgerhaus in Kirchheim eingeladen.

mehr

Feuerwehr übt Rettung verletzter Personen: 19 bestehen Lehrgang

Beinahe täglich sind die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Landkreises Hersfeld-Rotenburg unterwegs, um das Wohl der Bürger zu garantieren – an vielen unterschiedlichen Stellen. Damit im Ernstfall nichts schief geht, müssen die Feuerwehrkameraden und –kameradinnen regelmäßig üben und sich weiterbilden.

mehr

Im Namen der Ehre.

Hans Schott aus der Feuerwehr Hauneck-Rotensee konnte zu seiner Ehrung nicht zur Jahreshauptversammlung kommen, da kam die Feuerwehr zu ihm ins Kreisseniorenheim nach Niederaula.

mehr

Gedanken zum Orkan

Gedanken des 1. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Thomas Specht im Nachgang zum Sturm Friedericke.

mehr