Feuerwehr übt Rettung verletzter Personen: 19 bestehen Lehrgang

Beinahe täglich sind die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Landkreises Hersfeld-Rotenburg unterwegs, um das Wohl der Bürger zu garantieren – an vielen unterschiedlichen Stellen. Damit im Ernstfall nichts schief geht, müssen die Feuerwehrkameraden und –kameradinnen regelmäßig üben und sich weiterbilden.

mehr

Im Namen der Ehre.

Hans Schott aus der Feuerwehr Hauneck-Rotensee konnte zu seiner Ehrung nicht zur Jahreshauptversammlung kommen, da kam die Feuerwehr zu ihm ins Kreisseniorenheim nach Niederaula.

mehr

Gedanken zum Orkan

Gedanken des 1. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Thomas Specht im Nachgang zum Sturm Friedericke.

mehr

Ran an die Säge

Ende November 2017 fand der zweite Workshop der Frauensprecherinnen des Kreisfeuerwehrverbandes Julia Jakob u. Elke Trinks aus Heringen-Wölfershausen für die aktiven Feuerwehrfrauen aus dem Landkreis Hersfeld Rotenburg statt.

mehr

Förderverein unterstützt Jugendfeuerwehren mit 8000 Euro

Egal ob Verkehrsunfall, Brand oder ein vollgelaufener Keller – die Feuerwehren im Kreis sind zur Stelle. Damit das auch in zehn oder 20 Jahren noch so ist, müssen die Jugendwehren unterstützt werden. Denn hieraus wird Nachwuchs rekrutiert. Dabei hilft der Förderverein für die Jugendarbeit in den Feuerwehren. In diesem Jahr fördert der Verein die Jugendfeuerwehren mit einer Spende über 8000 Euro.

mehr